Freundeskreis der Alten Kirche Volpertshausen e.V.

Main Content

Vereinsausflug Abtei Rommersdorf

am 26.05.2018

Der Verein fährt am 26. Mai nach Rommersdorf bei Neuwied und besucht dort die ehemalige Prämonstratenser-Abtei. Von diesem Kloster wurden im 12. Jahrhundert die Klöster Altenberg und Dorlar als Filialen gegründet. Auch die alte Kirche in Volpertshausen ist in diesem Zusammenhang erwähnt. Das imposante Anwesen ist zum Teil aufwändig restauriert und unbedingt sehenswert.
Zu der Fahrt mit Führung laden wir alle Mitglieder und Interessierte ein. Wir haben einen Kleinbus gemietet und organisieren darüber hinaus Fahrgemeinschaften. Eintritt und Führung bezahlt der Verein, für die Fahrt ist eine geringfügige Kostenumlage geplant. Abfahrt von Rechtenbach, Parkplatz hinter dem Rathaus, um 10 Uhr; Rückkehr gegen 17 Uhr. Nach dem Besuch der Abtei ist ein Abstecher zum Schloss Sayn in den Schmetterlingsgarten vorgesehen. Wer will, kann mit uns den Tag bei Schreiers in Reiskirchen ausklingen lassen.
Anmeldungen Vereinsfahrt Rommersdorf sind zur Planung unbedingt erforderlich bis zum 26. April.

Wer sich informieren möchte kann dies unter diesem Link machen.

 

Gehe hier zu Rückbick zum Vereinsausflug Abtei Rommersdorf am 26.05.2018